Deine Meinung?

Was ist Deine Meinung?

Teil mir diese in den Kommentaren des jeweiligen Blog mit!

Ich bin gespannt. :D

Montag, 2. September 2013

Roccat Isku FX

Roccat Isku FX

Mit der Roccat Isku Fx setzt Roccat neue Maßstäbe in der Gamerszene.
Ich habe mir die Isku Fx mal näher angeschaut und in verschiedenen Kriterien unter die Lupe genommen.


Beleuchtung:

Die Roccat ISKU FX bietet individuell einstellbare beleuchtete Tasten. Auch die Helligkeit der Tasten kann in sechs Stufen eingestellt werden. Außerdem lassen sich die Farben mit bestimmten Profilen verbinden. Eine Licht-Timer-Funktion bietet außerdem die Möglichkeit die Tastaturbeleuchtung automatisch nach einer gewissen Zeit abzuschalten. Zudem bietet die Tastatur auch im dunklen die Möglichkeit seine Lieblings Spiele zu spielen, ohne die Tasten aus den Augen zu verlieren.

Makrotasten Hotkeys:

Die Roccat ISKU FX bietet 36 Makrotasten, mit denen sich Spielfähigkeiten, Aktionen oder Anwendungen schneller ausführen lassen. Zudem befinden sich an der Unterseite der Tastatur drei
Weitere Daumen Knöpfe mit denen ebenso individuell gestaltete Aktionen ausgeführt werden können.
Acht Media-Hotkeys bieten die Möglichkeit neben Spielen auch Audio-Player zu steuern.
Dafür sind acht Tasten vorhanden, mit denen sich Titel abspielen lassen oder auch andere Sachen gemutet werden können, der einzigste Kritik Punkt hierbei ist, das sich die Media-Hotkeys nicht beleuchten lassen und so schneller mal untergehen.
Über einen Makro Manager lassen sich die Funktionen der Tasten schnell einstellen und Speichern.


Roccat Talk FX:

Die Roccat Talk Funktion  dient dazu um mit anderen Kompatiblen Geräten wie zum Beispiel Mäuse zu kommunizieren. In diesem Fall kann zum Beispiel über die Tastatur die Dpi-Einstellung oder Beleuchtung einer Maus regeln. Zudem können sich Tastatur und Maus Kombinationen durch ,,Talk´´ vereinen und beten so eine allumfassende Möglichkeiten in allen Spielen.

Roccat Makro Live!:
Die Makro Live Funktion dient dazu, während des Spiels Makro Kombinationen aufzunehmen. Dazu muss man während des Spiels einfach die Makro Live! Drücken, und schon kann man seine eigenen Makro-Kombinationen einfach und bequem einstellen.
Verarbeitung:
Die Tastatur lässt in der Verarbeitung keine Wünsche übrig. Sie macht einen Stabilen und  sehr gut verarbeiteten Eindruck. Die Tasten sind sehr leise und lassen sich nach dem Hersteller mit einem Druck von 55gr. Betätigen, was so für einen sehr guten Druckpunkt sorgt. Die Roccat ISKU FX bringt außerdem eine sehr große Handballen Auflage mit sich, welche leicht angeraut ist. Zudem bietet sich die Möglichkeit die Roccat ISKU FX mit zwei gummierten Füßen die Höhe ein wenig zu verstellen.


Fazit:
Die Roccat ISKU FX lässt keine Wünsche offen. Mit einem sehr gutem Preisleistungsverhältnis von ca. 100 € bekommt man eine sehr hochwertige Tastatur mit vielen Features, Einstellungen und einer sehr guten Verarbeitung. Die Roccat ISKU FX ist eine sehr solide im Design schlicht gehaltene Gaming-Tastatur welche besonders mit der individuell einstellbaren Beleuchtung glänzt.


Technische Details
Beleuchtetes Keyboard Layout mit 123 Tasten
Weiterentwickelte Anti-Ghosting-Funktion
3 programmierbare Thumbster Keys (T1-T3)
5 programmierbare Makro Keys (M1-M5)
20 zusätzliche Makro Keys (EasyZone)
5 beleuchtete Profil-Status LEDs
3 beleuchtete Status LEDs (Caps Lock, Easy-Shift[+]™, Num Lock)
1000 Hz Polling Rate, 1 ms Reaktionszeit
2 m USB Kabel

Abmessungen
24,7 cm x 50,9 cm

Systemvoraussetzungen
Windows® XP, Windows Vista® 32/64 bit, Windows® 7 32/64 bit
Windows® 8 / Windows® 8 Pro
Internet connection (for driver installation)
USB 2.0 Port

Bewertung:

Präzision: 8/10
Technik: 9/10
Ausstattung: 9/10
Ergonomie: 8/10
Verarbeitung: 10/10

Gesamt:       44/50

Wer noch mehr über die Roccat ISKU FX und Roccat erfahren möchte kann gerne auch mal auf der Internetseite vorbeischauen:  http://www.roccat.org/home/

Zudem bedanke ich mich nochmal ausdrücklich für die Bereitstellung eines Testobjektes seitens Roccat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen